Weihnachtsfeier des Bundespräsidenten
Auch Menschen mit Multipler Sklerose waren zur traditionellen Weihnachtsfeier des Bundespräsidenten in der Wiener Hofburg eingeladen.
Bei der Weihnachtsfeier für Menschen mit Behinderungen feierten Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidauer am 13. Dezember 2019 mit zahlreichen geladenen Gästen im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg die Solidarität, die Hilfsbereitschaft und Unterstützung sowie das Entgegengehen und Miteinander.
„Inklusion berührt unsere Gesellschaft ganz grundlegend. Es geht um Menschenwürde, Fairness und Gerechtigkeit. Arbeiten wir gemeinsam daran, Barrieren zu überwinden. In der Politik, an konkreten Orten und in unseren Köpfen. Viele Menschen helfen mit, Inklusion in der österreichischen Gesellschaft zu verwirklichen. Bei der traditionellen Weihnachtsfeier für und mit Menschen mit Behinderung sage ich ihnen allen heute DANKE, dass sie das mit so viel Engagement tun.“
Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen
Weihnachtsfeier für Menschen mit Behinderung
Die traditionelle Weihnachtsfeier für Menschen mit Behinderung ist ein Abend, an dem wir gemeinsam die Solidarität, das große Engagement und die Unterstützung feiern. #offenehofburg
Gepostet von Alexander Van der Bellen am Samstag, 14. Dezember 2019
Fotos und Video: Präsidentschaftskanzlei