Symptom-Management und Wohlbefinden bei SMPS und PPMS
Die International Progressive MS Alliance veranstaltete am 23. Jänner 2020 ein Facebook Live-Event zum Symptommanagement und zur Rehabilitationsforschung bei progressiver MS (SPMS und PPMS).
Am 23. Jänner 2020 gaben führende Expertinnen und Experten für Symptommanagement und Wohlbefinden bei einer Facebook-Live-Veranstaltung der International Progressive MS Alliance Einblick in den Stand der Forschung und Behandlung von progredienter MS, insbesondere in den Bereichen Müdigkeit, Mobilität, Schmerzmanagement und Kognition.
Teilnehmende
- Gastgeber: Jon Strum, von progressiver MS Betroffener und Laienmitglied des wissenschaftlichen Lenkungsausschusses der International Progressive MS Alliance
- Professor Dawn Ehde, Rehabilitationsmedizin, Universität Washington, USA
- Professor Jennifer Freeman, Physiotherapie und Rehabilitation, Universität Plymouth, England
- Professor Stefan Gold, Neuropsychiatrie, Charité, Berlin
International Progressive MS Alliance
Da weltweit ein dringender Bedarf an lebensverändernden Lösungen für Menschen, die von progressiver MS betroffen sind, besteht, arbeitet die International Progressive MS Alliance daran, diesem Bedarf zu begegnen. Die Organsiation ist bestrebt, die globale Gemeinschaft von MS-Organisationen, Forschenden, Angehörigen der Gesundheitsberufe, Pharmaunternehmen, Trusts, Stiftungen, Spenderinnen und Spender sowie von MS betroffene Personen zu vernetzen.